0844 277 277 Mon-Fri 8am-6pm
CSS Insurance

Stay healthy – look after yourself now

Our good health is one of our most precious possessions. This is why it's so important that we take care of our health. We can do a lot for our physical and mental health with sufficient exercise, a healthy diet, preventive measures and selected preventive examinations. We know, it's not easy integrating all your good intentions into everyday life and sticking to them in the long term. You should find your own way of doing this, a way that works for you. We help you do this with a financial contribution and specific offers. Find out more about these offers on these pages. 

Colon cleansing – a health tip for you

Colon cleansing – a health tip for you

Colon cleansing detoxifies the body and restores the gut flora. This not only helps with colon problems, but also strengthens the immune system. A good preventive treatment that can easily be done at home.

Clean your colon (in German)

Pregnancy & maternity

New life has started. Aside from the joy and astonishment about this miracle, new parents quickly become concerned about questions regarding their insurance cover and the payment of costs before and after the birth. We are at your side on this journey. 

Maternity

Fitness centre subscription & courses

Being fit and feeling good don't mean the same to everybody. Many people like training in a fitness studio, while others prefer doing sport outdoors or at home whenever they have the time. Regardless of your preference, we contribute to a wide range of exercise offers, helping you stay healthy and improving your physical well-being.

Health Account – contribution to costs

Prevention & promotion

Our health is affected by many factors, some of which we can control, for example by following a healthy lifestyle or avoiding unnecessary risks. You can have a check-up to check the state of your health, while a preventive measure such as a vaccination is the most effective way to protect yourself against infectious diseases. Depending on your age, other preventive measures may also be a good idea.

0844 277 277 Mo-Fr 8-18 Uhr
CSS Versicherung

Gesund bleiben – Sorgen Sie für Ihre Gesundheit vor

Unsere Gesundheit ist etwas vom Kostbarsten, das wir haben. Umso wichtiger ist es, dass wir ihr Sorge tragen. Mit ausreichend Bewegung, einer gesunden Ernährung, präventiven Massnahmen und ausgewählten Vorsorgeuntersuchungen tun wir unserer körperlichen und geistigen Gesundheit viel Gutes. Wir wissen, dass es nicht leicht ist, all die guten Vorsätze in den Alltag einzubauen und langfristig umzusetzen. Finden Sie Ihren eigenen Weg, der für Sie persönlich funktioniert. Wir unterstützen Sie dabei mit einem finanziellen Beitrag und konkreten Angeboten. Informieren Sie sich auf diesen Seiten über die Möglichkeiten. 

Intervalltraining – Gesundheitstipp zum Thema Bewegung

Intervalltraining – Gesundheitstipp zum Thema Bewegung

Bei Intervalltraining gehen die Vorlieben auseinander. Während die einen die kurzen Pausen nach Intervallen mit brennenden Muskeln und stechendem Atmen umso mehr geniessen, verteufeln andere diese Trainingsmethode. Fest steht: Wenig Zeit brauchts. Und effektiv ist es auch.

Kurzes Training mit grossem Nutzen

Fit durch den Alltag – Beteiligung an Kosten

Fit sein und sich wohl fühlen, bedeutet für jeden etwas anderes. Manche mögen das Training im Studio, andere bevorzugen sportliche Aktivitäten an der frischen Luft, oder zeitunabhängig in den eigenen vier Wänden. Egal zu welchem Typ Sie gehören, wir beteiligen uns an vielfältigen Bewegungsangeboten und helfen Ihnen, gesund zu bleiben und Ihr körperliches Wohlbefinden zu steigern.

Schwangerschaft & Mutterschaft

Neues Leben wächst heran. Neben der Vorfreude und dem Staunen sind Sie als werdende Eltern auch schnell mit Fragen rund um den Versicherungsschutz und Kostenübernahme von Leistungen vor, während und nach der Geburt konfrontiert. Wir begleiten Sie auf Ihrem Weg. 

Mutterschaft

Prävention & Vorsorge

Unsere Gesundheit wird durch viele Faktoren beeinflusst. Auf einige davon können wir einwirken, zum Beispiel durch einen gesunden Lebensstil oder dem Vermeiden unnötiger Risiken. Mit einem Check-up können Sie Ihren Gesundheitszustand prüfen und eine Impfung ist eine vorbeugende Massnahme und das wirksamste Mittel zum Schutz vor Infektionskrankheiten. Je nach Alter lohnen sich auch weitere Präventionsmassnahmen.