0844 277 277 Mon-Fri 8am-6pm
CSS Insurance

Check-up – personal health review

Have you ever thought of having a medical check-up? For example, to identify your personal risk factors? The CSS Check-up shows you the best measures for improving your health weaknesses or doing even more for a healthy lifestyle.

Our offer for you: CSS Check-up

Advantages of a check-up

  • Personal review of your health and fitness level (e.g. cardiovascular function with blood pressure measurement and ECG; calculation of optimum training heart rate; lung function; measurement of body muscle and fat levels)
  • Needs-based, personal advice
  • Determination of measures to maintain and improve your health
  • Tips to improve your well-being 

Are you interested?

The CSS Check-up is organised by vivit, our competence centre for health and prevention. As a client of CSS Insurance with a Health Account (Balance or Premium), you benefit from a cost participation.

Call us and we will check your claim to benefits. Vivit will then send you all the information you need to register for a check-up, together with a list of providers. You can arrange an appointment with your preferred provider and the results will be sent to you directly after the check-up.

Further details about Check-up

Benefit from a personal health review and get results and information about subjects such as medicine, nutrition, exercise and stress management. 

  • With the Health Account you can check for yourself if we contribute to the cost.
  • You can see at a glance in the myCSS benefits check if the CSS Check-up is covered.
  • Find out more about check-ups. The CSS digital encyclopaedia contains simple explanations of illnesses and their causes and symptoms.

Do you have any questions?

Our client specialists will be happy to answer your questions in person.

0844 277 277 Mo-Fr 8-18 Uhr
CSS Versicherung

Check-up – gesundheitliche Standortbestimmung

Haben Sie schon mal überlegt, einen gesundheitlichen Check-up machen zu lassen? Zum Beispiel zwecks Aufdeckung von persönlichen Risikofaktoren? Der CSS Check-up verrät Ihnen, wo Sie am besten ansetzen, um eventuelle gesundheitliche Schwachstellen zu beheben oder gezielt noch mehr für einen gesunden Lebensstil zu tun.

Unser Angebot für Sie: CSS Check-up

Vorteile eines Check-ups

  • Individuelle Bestimmung des Gesundheits- und Trainingszustandes (z.B. Herz-Kreislauf-Funktion mit Blutdruckmessung und EKG; Bestimmung des optimalen Trainingspulsbereichs; Lungenfunktion; Messung Muskel- und Fettanteil
  • Bedarfsorientierte und persönliche Beratung
  • Definieren von Massnahmen zur Erhaltung und Verbesserung Ihrer Gesundheit
  • Tipps zur Verbesserung Ihres Wohlbefindens

Sind Sie interessiert?

Der CSS Check-up wird von vivit – unserem Kompetenzzentrum für Gesundheit und Prävention – organisiert. Als Kunde der CSS Versicherung profitieren Sie mit einem Gesundheitskonto (Balance und Premium) von einer Kostenbeteiligung.

Rufen Sie uns an und wir prüfen Ihren Anspruch. Vivit sendet Ihnen anschliessend sämtliche Informationen zur Check-up Anmeldung sowie eine Anbieter-Liste zu. Danach können Sie mit Ihrem gewünschten Anbieter einen Durchführungstermin vereinbaren und erhalten nach dem Check-up auch gleich alle Resultate direkt zugestellt.

Weitere Details zum Check-up

Profitieren Sie von einer persönlichen Standortbestimmung rund um Ihre Gesundheit mit Resultaten und Informationen zu Themenbereichen wie Medizin, Ernährung, Bewegung und Stressmanagement. 

  • Mit dem Gesundheitskonto können Sie selbständig prüfen, ob wir uns an den Kosten beteiligen.
  • Im Leistungs-Check von myCSS, sehen Sie auf einen Blick ob der CSS Check-up gedeckt ist.
  • Mehr zu Check-ups erfahren. Das Gesundheitslexikon der CSS erklärt Ihnen Krankheitsbilder sowie deren Ursachen und Symptome auf einfache Art.

Haben Sie Fragen?

Gerne nehmen sich unsere Fachspezialisten für Ihre persönlichen Fragen Zeit.