0844 277 277 Mon-Fri 8am-6pm
CSS Insurance

Pharmacies, medication and aids

Whether pills, effervescent tablets or creams, there are a range of remedies available to ease physical complaints. In other situations, medication and medical aids are unavoidable to target pain or make our everyday lives easier. The choice of medication is enormous, and there seems to be a pharmacy on every corner. We’ll help you find the right remedies for you and, where possible, look after your budget too.

Advantages of pharmacies and mail-order pharmacies

Today’s pharmacies are important sources of advice and information. And what's more, you don’t need an appointment, and the opening hours are longer than those of the average doctor’s practice. Mail-order pharmacies are just as practical: you can simply order your medication from home and have it delivered free of charge. 

 

Medicines & generics

Do you seek your pharmacist’s advice when buying medicines? Or maybe you have a prescription from your doctor? No matter how you come by your medication, it costs money. The system for pricing medicine is highly complex, and whether or not a given medication is covered by your health insurer depends on a number of different factors. Let us show you what to look out for to ease the strain on your budget.

Medical aids

Compression stockings, blood sugar monitors or incontinence supplies. Medical aids are products that you yourself use or that are used on you by someone else. When choosing our partners in this area, we apply the highest quality criteria. You can see here what costs we cover for aids and which providers we recommend.

Aids

0844 277 277 Mo-Fr 8-18 Uhr
CSS Versicherung

Apotheken, Medikamente & Hilfsmittel

Pillen, Brausetabletten oder Salben – es gibt Mittel, die uns helfen, wenn wir körperliche Leiden haben. In anderen Situationen sind Medikamente und medizinische Hilfsmittel unumgänglich, damit wir gezielt Schmerzen in Schach halten können oder unser Alltag erleichtert wird. Die Auswahl an Medikamenten ist gross, ebenso die Dichte an Apotheken. Wir unterstützen Sie dabei, sich zurechtzufinden und dabei, wenn möglich, noch das Budget zu schonen.

Vorteile von Apotheken und Versandapotheken

Die Apotheke ist eine gute Anlaufstelle für gesundheitliche Fragen, die nicht unbedingt einen Arztbesuch erfordern. Wussten Sie das Apotheken auch wichtige Beratungs- und Informationsfunktionen übernehmen? Und das Beste daran: man braucht keinen Termin und die Öffnungszeiten sind länger als die einer Arztpraxis. Genau so praktisch sind die Versandapotheken: Medikamente ganz einfach von zu Hause aus bestellen und kostenlos liefern lassen. Das ist nicht nur bequem, sondern auch günstiger.

Medikamente & Generika

Lassen Sie sich beim Kauf von Medikamenten in der Apotheke beraten oder haben Sie ein Rezept vom Arzt erhalten? Unabhängig davon, auf welche Art Sie an das Medikament kommen, Medikamente kosten. Die Preisfestsetzung eines Medikaments ist sehr komplex und die Kostenübernahme durch die Krankenkasse von diversen Faktoren abhängig. Wir informieren Sie, auf was Sie achten sollten, um Ihr Budget zu schonen.

Medizinische Hilfsmittel

Stützstrümpfe, Blutzuckermessgeräte oder Inkontinenzmaterial. Medizinische Hilfsmittel sind Produkte, die Sie selber verwenden oder die durch eine Hilfsperson an Ihnen angewandt werden. Bei der Auswahl unserer Partner im Bereich Hilfsmittel setzen wir auf höchste Qualitätskriterien. Sehen Sie hier welche Hilfsmittel-Kosten von uns übernommen werden und welche Anbieter wir Ihnen Empfehlen.

Hilfsmittel