0844 277 277 Mo-Fr 8-18 Uhr
CSS Versicherung

Zahlungsmöglichkeiten – Sie haben die Wahl

In der Regel erhalten Sie pro Monat (Zahlungsmodus ändern) eine Prämienrechnung von uns. Diese erhalten Sie per Post. Alle unsere Kunden die vom Kundenportal myCSS profitieren, erhalten die Rechnungen elektronisch in Ihrem myCSS-Konto. Dies ist nicht zu verwechseln mit der E-Rechnung – welche ein zusätzliches Login in myCSS erübrigt.

Wir bieten Ihnen drei unterschiedliche Zahlungsmöglichkeiten an. Unsere Empfehlung ist das praktische Lastschriftverfahren – so sparen Sie Zeit.

Einzahlungsschein

Sie erhalten die Rechnung mit dem Einzahlungsschein in Ihrem Briefkasten und können die Einzahlung am Postschalter oder via E-Banking erledigen.

Mahnungen vermeiden: Um die Zahlung sofort Ihrem Kundenkonto zuzuordnen, bitten wir Sie, immer den Original-Einzahlungsschein – bzw. bei E-Banking die korrekte Referenznummer – zu verwenden. So können wir Ihre Zahlung der richtigen Rechnung zuordnen.

E-Rechnung

E-Rechnungen werden Ihnen direkt in Ihr E-Banking zugestellt. Durch den elektronischen Weg enfällt die Papierrechnung in Ihrem Briefkasten. Mit wenigen Klicks können Sie die E-Rechnung im E-Banking prüfen und ganz einfach zur Zahlung freigeben. Kein abtippen des Rechnungsbetrages oder der Referenznummer. Genau gleich wie bei der Papierrechnung können Sie das Datum der Einzahlung bestimmen und bei einer Beanstandung die Rechnung ablehnen.

Details zur E-Rechnung

Lastschriftverfahren (LSV) / Debit Direct (DD)

Bezahlen Sie praktisch und bequem mit dem Lastschriftverfahren. Sie ermächtigen die CSS Gruppe (CSS Versicherung, Arcosana, Intras) zusammen mit Ihrer Bank oder der Postfinance die Zahlungen immer pünktlich zu erledigen. Der korrekte Betrag wird immer genau am Fälligkeitsdatum von Ihrem Konto abgebucht. Sie haben nichts damit zu tun – sehen die Abbuchung auf Ihrem Kontoauszug und können jederzeit eine Beanstandung beantragen.