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CSS Versicherung

Private Assistance

Private Assistance ist Ihr ganz persönlicher Beratungs- und Betreuungsservice.

Er bietet eine effiziente, kompetente und verlässliche Rundum-Hilfestellung und Begleitung. Von diesem exklusiven Service profitieren ausschliesslich Versicherte mit den myFlex Premium Produkten der Ambulant- und Spitalversicherung.

Premium-Betreuer – Ihre direkte Ansprechperson für alle Fälle.

Haben Sie Fragen zu gesundheitlichen Beschwerden, medizinischer Behandlung oder rund um Ihre Versicherung – Ihr Premium-Betreuer ist gerne für Sie da.

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Ihr Premium-Partner ist immer Ihre erste Ansprechperson. Er beantwortet all Ihre Fragen und organisiert alles Nötige.

Medizinischer Coach.

Der Premium-Betreuer vermittelt Ihnen auf Wunsch einen erfahrenen und unabhängigen persönlichen Medizinischen Coach. Dieser unterstützt Sie wenn gewünscht vor, während und nach einer medizinischen Behandlung.  

Leistungen des Medizinischen Coach:

  • Bedarfsabklärung
  • Organisation einer neutralen ärzlichen Zweitmeinung
  • Ermöglicht innerhalb 5 Tagen den effizienten Zugang zu geeigneten Spitälern / Spezialisten
  • Beratung & Organisation von Reha, Physiotherapie etc.
  • Nachbetreuung

Unterstützungsleistungen.

Der persönliche Premium-Betreuer bietet bei einer medizinischen Behandlung oder während eines Spital- oder Kuraufenthalts professionelle Unterstützungsleistungen wie

  • qualifizierte Kinderbetreuung
  • Versorgung von Haustieren
  • Wohnungsservices
  • Beitrag an besondere private Auslagen in Zusammenhang mit einem Spitalaufenthalt (wie Telefonspesen, Internet, TV, Zeitschriften, Parking)

Nebst einer schnellen und unkomplizierten Organisation und Vermittlung von Unterstützungsleistungen werden für solche Services auch Beiträge von bis zu 500 Franken pro Fall und 1000 Franken pro Kalenderjahr übernommen.

Premium-Goldkarte.

Versicherte mit Private Assistance erhalten die Premium-Goldkarte der CSS mit Kontakt-Angaben Ihres Premium-Betreuers.

Versicherungskarte Premium

Angebotsvoraussetzung.

Versicherte welche sowohl die Ambulantversicherung myFlex Premium als auch die Spitalversicherung myFlex Premium abgeschlossen haben, können vom Private Assistance Service profitieren.

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Häufige Fragen

Ich habe bei der obligatorischen Grundversicherung das Hausarztversicherungsmodell Profit der CSS abgeschlossen und muss deshalb für eine medizinische Konsultation zuerst meinen Hausarzt kontaktieren. Kann ich für Private Assistance Dienstleistungen wie den Medizinischen Coach trotzdem direkt meinen Premium-Betreuer anrufen?

Wünschen Sie in Zusammenhang mit einer konkreten medizinischen Behandlung zum Beispiel die Begleitung durch einen Medizinischen Coach oder Unterstützungsleistungen, nehmen Sie immer zuerst mit dem Premium-Betreuer von Private Assistance Kontakt auf.

Der Medizinische Coach führt jedoch keine medizinischen Untersuchungen und Behandlungen durch. Dazu kontaktieren Sie Ihren Hausarzt.

Meine Frau und mein Kind haben Anspruch auf Private Assistance, ich nicht. Trotzdem ist auf meiner Versicherungskarte und -police die Private Assistance Kontaktnummer aufgeführt. Weshalb?

Hat in einer Familie mindestens eine Person Anspruch auf Private Assistance, profitieren auch alle anderen Familienmitglieder von der telefonischen Private Assistance Premium-Betreuung. Alle Familienmitglieder haben dann dieselbe Kontaktnummer auf den Kundendokumenten wie Versicherungskarte und –police.  

Wichtig: Anspruch auf die spezifischen Private Assistance Dienstleistungen wie Medizinischer Coach und Unterstützungsleistungen haben jedoch ausschliesslich Versicherte mit Ambulantversicherung myFlex Premium in Kombination mit Spitalversicherung myFlex Premium. In diesem Fall ist Private Assistance in der Versicherungspolice als prämienfreies Angebot speziell aufgeführt.