0844 277 277 Mon-Fri 8am-6pm
CSS Insurance

Swiss Alpine Club SAC

Swiss Alpine Club SAC

CSS Insurance has enjoyed a close partnership with the Swiss Alpine Club SAC for many years now. This successful “rope team” took on a new dimension on 1 January 2016 when CSS became the SAC’s official healthcare partner.

The aim of this collaboration is to encourage people to spend time in the mountains while also making them aware of the importance of taking care of their own bodies and the natural world around them. In addition to jointly publishing a map of Swiss mountain huts, CSS supports projects related to mountain huts and youth programmes. Further activities are also planned that combine hiking with an overnight stay in a mountain hut, thus making excursions a truly memorable experience.

Advantages for persons insured with CSS

Thanks to its partnership with the SAC, persons insured with CSS can stay in around 100 huts at SAC member conditions. More information (in German)

Advantages for SAC members and their families

The group contract lets SAC members and members of their family living in the same household enjoy attractive premium discounts on certain forms of supplementary insurance. And as of 1 January 2016, persons insured with CSS who are eligible for the Health Account Bonus now receive a financial contribution towards their SAC membership.

Swiss Mountain Huts

Map «Hütten der Schweizer Alpen»

Feel like fresh air and exercise with a view? Fancy hiking and staying in a mountain hut? Order the “Hütten der Schweizer Alpen” map, which provides an overview of some 150 SAC huts that promise an unforgettable, relaxing experience in the midst of nature and all the romance of a traditional mountain hut. The map also features contact addresses and tips on mountain hut experiences for less well-versed hikers and families as some of the huts are easy and safe to reach.

Order your free copy of “Hütten der Schweizer Alpen” or pick one up at a CSS agency.

0844 277 277 Mo-Fr 8-18 Uhr
CSS Versicherung

Schweizer Alpen-Club SAC

Schweizer Alpen-Club SAC

Seit vielen Jahren sind sich CSS Versicherung und der Schweizer Alpen-Club SAC in enger Partnerschaft verbunden. Am 01.01.2016 wurde die erfolgreiche Seilschaft CSS-SAC erweitert. Seitdem ist die CSS offizieller Gesundheitspartner des SAC.

Ziel der Zusammenarbeit ist es, gemeinsam die Menschen für Ausflüge in die Berge zu begeistern und diese für einen achtsamen Umgang mit dem eigenen Körper wie auch mit der Natur zu sensibilisieren. Nebst gemeinsamer Herausgabe der Karte „Hütten der Schweizer Alpen“ unterstützt die CSS Projekte im Bereich Hütten sowie der Jugendförderung. Geplant sind zudem weitere Aktivitäten welche zum Wandern kombiniert mit Hüttenerlebnissen einladen und dadurch Ausflüge zum unvergesslichen Erlebnis machen.

Vorteile für CSS-Versicherte

Dank der Zusammenarbeit mit dem SAC übernachten CSS-Versicherte in rund 100 Hütten zu SAC-Mitgliederkonditionen. Mehr Informationen.

Vorteile für SAC-Mitglieder und deren Angehörigen

SAC-Mitglieder und deren Angehörige im gleichen Haushalt profitieren dank dem Kollektivvertrag von attraktiven Prämienrabatten auf ausgewählten Zusatzversicherungen. Neu erhalten CSS-Versicherte ab dem 01.01.2016 – falls Gesundheitskonto-Bonus berechtigt – einen finanziellen Beitrag an die SAC-Mitgliedschaft.

Hütten der Schweizer Alpen

Karte «Hütten der Schweizer Alpen»

Lust auf frische Luft, Bewegung mit Aus- und Weitblick? Lust auf eine Wanderung mit Hüttenerlebnis? Bestellen Sie die Karte «Hütten der Schweizer Alpen». Sie bietet eine Übersicht über rund 150 SAC-Hütten, die zu einzigartigen und erholsamen Naturerlebnissen mit Hüttenromantik einladen. Auf der Karte sind zudem Kontaktadressen vorhanden und Hinweise, wie Hüttenerlebnisse auch für weniger geübte Wandernde und Familien möglich sind. Denn einige der Hütten sind einfach und gefahrlos zu erreichen.

«Hütten der Schweizer Alpen» kostenlos bestellen oder in einer CSS-Agentur beziehen.