Kunden-Login-Portal myCSS stösst auf grosses Interesse

Medienmitteilung, 4. November 2014

Seit der Lancierung Anfang Oktober haben sich bereits 20’000 CSS-Versicherte für das Kunden-Login-Portal my.css.ch angemeldet. Das benutzerfreundliche Portal überzeugt mit vielen hilfreichen Funktionen. Versicherte haben mit myCSS immer und überall Zugriff auf die Versicherungsdokumente und sehen ihre Leistungsdeckung auf einen Blick.

Welche Leistungen hat die CSS seit Anfang des Jahres bereits vergütet, und wie steht es um die eigene Franchise? Welche Therapeuten sind von der CSS anerkannt? Fragen über Fragen, für deren Beantwortung den Kundinnen und Kunden der CSS Versicherung ein neuer Kanal zur Verfügung steht: das personalisierte Kunden-Login-Portal myCSS. Innert eines Monates zählt myCSS bereits 20‘000 registrierte Nutzer.

Alles im Überblick

Mit myCSS haben Versicherte rund um die Uhr Zugriff auf ihre aktuelle Versicherungspolice, erstellte Offerten, Abrechnungen und vieles mehr. Das benutzerfreundliche Kunden-Login-Portal hilft, den Überblick über alle Daten und Kosten zu behalten. Noch nie war es so einfach, sich um seine Versicherungsangelegenheiten zu kümmern: Ob auf Reisen, auf dem Sofa, auf dem Balkon oder am Schreibtisch – mit myCSS können Versicherungsdokumente von überall flexibel aufgerufen werden. So haben Versicherte jederzeit alle Abrechnungen zur Hand und sehen ihre Leistungsdeckung auf einen Blick.

Rechnungen online einreichen

Sämtliche Prämien- und Leistungsabrechnungen der letzten Jahre sind lediglich einen Mausklick beziehungsweise Fingerwisch entfernt. Auch Rechnungen können in Zukunft online eingereicht werden. Ausserdem ermöglicht myCSS via elektronischer Anfrage einen direkten Draht zu den CSS-Fachspezialisten. Die CSS legt grossen Wert auf den Schutz der Privatsphäre ihrer Kunden. Darum erfüllt myCSS die höchsten Standards in den Bereichen Sicherheit und Datenschutz.

Die CSS Gruppe mit Sitz in Luzern wurde 1899 gegründet. Das traditionsreiche Unternehmen versichert rund 1,73 Millionen Menschen und zählt mit einem Prämienvolumen von 5,248 Milliarden Franken zu den führenden Schweizer Kranken-, Unfall- und Sachversicherern. In der Grundversicherung ist sie Marktleader: 1,24 Millionen Menschen vertrauen der CSS, die mit 120 Agenturen schweizweit und rund 2600 Mitarbeitenden nahe bei ihren Versicherten ist. Auch im Unternehmensgeschäft nimmt sie eine Spitzenposition ein: Rund 20‘650 Unternehmen und Institutionen sind bei der CSS Gruppe kollektiv versichert.

Ute Dehn Christen
Leiterin Corporate Communications