Mo-Fr 8-18 Uhr

CSS Stiftung unterstützt Freiburger Integrationsverein für Frauen

Medienmitteilung, 12. Mai 2016

Integration, Bildung und Beratung: so unterstützt der Verein frauenraum Migrantinnen und Schweizerinnen im Kanton Freiburg auf ihrem Weg zur Selbstbehauptung.
Ein Engagement das von der CSS Stiftung zur Förderung von sozialen Massnahmen in der Krankenversicherung dieses Jahr mit 25‘000 Franken unterstützt wird.

CSS Stiftung unterstützt Freiburger Integrationsverein für Frauen

Seit 1987 fördert die CSS Stiftung Wohltätigkeitseinrichtungen und soziale Projekte in der Kranken-versicherung. Am Mittwoch übergab Jodok Wyer, Präsident des Stiftungsrates und Präsident des Verwaltungsrates der CSS Gruppe, der Freiburger Vereinigung frauenraum einen Check in Höhe von 25‘000 Franken. Der Preis wurde im Hauptsitz der CSS Versicherung in Luzern vergeben.

Einsatz gegen Diskriminierung

Der 1998 in Freiburg gegründete Verein hat zum Ziel, die Rolle der Frau in der Gesellschaft zu fördern und ihre Integration anzukurbeln. Zudem setzt er sich für die Gleichberechtigung der Geschlechter ein und bekämpft jede Form der Diskriminierung von Frauen.

Für Direktorin Pascale Michel ist es ein ganz besonderer Ort: Er stellt eine Plattform dar, welche aus-schliesslich Frauen gewidmet ist. Hier wird ihnen der Raum gegeben ihre ganz persönlichen Kompe-tenzen zu entdecken und weiterzuentwickeln. Gemeinsame Freude und Hoffnung seien täglich spürbar. „Solche Momente bestätigen mich immer wieder in meiner Mission: die Frauen auf ihrem Lebensweg zu begleiten und zu unterstützen.“

Projektanträge für die nächste Preisvergabe sind bis spätestens 15.9.2016 mit folgendem Formular an die CSS Stiftung zu richten.

Die CSS Gruppe mit Sitz in Luzern wurde 1899 gegründet. Das traditionsreiche Unternehmen versichert rund 1,77 Millionen Menschen und zählt mit einem Prämienvolumen von 5,379 Milliarden Franken zu den führenden Schweizer Kranken-, Unfall- und Sachversicherern. In der Grundversicherung ist sie Marktleader: 1,28 Millionen Menschen vertrauen der CSS, die mit 117 Agenturen schweizweit und rund 2700 Mitarbeitenden nahe bei ihren Versicherten ist. Auch im Unternehmensgeschäft nimmt sie eine Spitzenposition ein: Rund 20‘750 Unternehmen und Institutionen sind bei der CSS Gruppe kollektiv versichert.

Für weitere Informationen: Nina Mayer, Media Relations