0844 277 277 Mo-Fr 8-18 Uhr
CSS Versicherung

Der neue CFO der CSS Versicherung heisst Armin Suter

Medienmitteilung, 26. August 2016

Armin Suter stösst von Helvetia Schweiz per 1. Januar 2017 zur CSS.

Armin Suter

Der neue Chief Financial Officer (CFO) der CSS heisst Armin Suter. Er wird seine jetzige Position als Leiter Informatik und Mitglied der Geschäftsleitung bei Helvetia Schweiz noch bis Ende Jahr ausüben und per 1. Januar 2017 zur CSS wechseln.

Suter verfügt über einen Dr. sc.techn. der ETH Zürich und ist kein Unbekannter bei der CSS: von 2000 – 2006 leitete er die Operative Revision. Später arbeitete er bei der damaligen Nationale Suisse, zunächst als Leiter Corporate Audit, danach als CFO und Mitglied der Geschäftsleitung. Im Mai 2015 trat er nach dem Zusammenschluss mit Helvetia seine jetzige Stelle als Leiter Informatik Schweiz an.

Philomena Colatrella, designierte CEO der CSS, meint zum Zuzug: «Ich freue mich sehr, dass Armin Suter unsere Konzernleitung verstärken wird. Nicht nur ist er fachlich überaus kompetent, sondern er passt auch menschlich gut in unser Team. Ich kenne und schätze Armin aus seiner Zeit als Leiter Revision bei der CSS. Es ist sicher ein Plus, dass wir jemanden gewinnen konnten, der mit unserem Unternehmen schon vertraut ist.»

Armin Suter selbst sagt dazu: „Ich freue mich sehr auf meinen Wechsel. Nach acht Jahren bei der Nationale Suisse und später der Helvetia freue ich mich sehr darauf, in einer neuen Rolle zur CSS zurückzukehren und die Zukunft dieses Unternehmens unter der neuen CEO Philomena Colatrella aktiv mitgestalten zu können.“