Mo-Fr 8-18 Uhr

Patrick Frank ist der neue Leiter IT der CSS Versicherung

Medienmitteilung, 30. März 2017

Patrick Frank - Neuer Leiter IT

Der Branchenleader in der Grundversicherung setzt auf einen internen Kandidaten.

Der neue Leiter des Konzernbereichs ICT und Operational Excellence der CSS heisst Patrick Frank. Er wird seine neue Position per 1. Mai antreten und auch Einsitz in der Konzernleitung der CSS Gruppe nehmen.

Der gebürtige Schweizer ist Informatik Ingenieur HTL und verfügt ausserdem über ein eMBA der Universität Zürich. Er trat 2005 als Leiter Systemtechnik und Operations in die CSS ein; seit 2012 fungiert er zudem als stellvertretender Konzernbereichsleiter.

Als Leiter ICT und Operational Excellence wird Patrick Frank unter anderem verantwortlich zeichnen für die Verfügbarkeit und Performance der Systeme, für Business Intelligence und Data Services, für den Aufbau eines Datenkompetenzzentrums, und - im Kontext der fortschreitenden Digitalisierung - für die Führung der IT als Treiber und Enabler der Unternehmensstrategie.

Philomena Colatrella, CEO der CSS, ist voll des Lobes: „Ich freue mich sehr, dass Patrick Frank unsere Konzernleitung verstärken wird. Nicht nur ist er fachlich überaus kompetent, er geniesst auch grossen Rückhalt und Respekt im Unternehmen. Als langjähriger Mitarbeiter ist er bestens vertraut mit unseren Systemen, unserem Unternehmen und nicht zuletzt mit den Anforderungen, welche die CSS künftig an ihre IT und die digitalen Technologien stellen wird.“