0844 277 277 Mo-Fr 8-18 Uhr
CSS Versicherung

Marco Imboden wird neuer Kommunikationsleiter

Medienmitteilung, 29. August 2018

Marco Imboden übernimmt ab Mitte November 2018 die Leitung der Unternehmenskommunikation der CSS Gruppe. In seiner neuen Stelle verantwortet der 47-jährige Kommunikationsexperte die strategische Ausrichtung der Kommunikation und schärft die Positionierung der CSS als Gesundheitspartner ihrer Versicherten.

Marco Imboden tritt im November 2018 seine Stelle als Leiter Corporate Communications in Luzern an. In seiner Funktion ist er für die Weiterentwicklung der strategischen Kommunikation und der kommunikativen Positionierung der CSS verantwortlich. Marco Imboden übernimmt damit die Nachfolge von Reto Schertenleib, Leiter Marketing Communications, der die interimistische Leitung sicherstellte. In den Aufgabenbereich des neuen Kommunikationsleiters der CSS Gruppe fallen Medienarbeit, Marketingkommunikation, Publikationen sowie digitale und interne Kommunikation.

Marco Imboden – Neuer Kommunikationsleiter der CSS
Marco Imboden – Neuer Kommunikationsleiter der CSS

Eine starke Führungspersönlichkeit mit langjähriger Erfahrung

Mit Marco Imboden gewinnt die CSS Gruppe eine Führungsperson mit umfangreichem und fundiertem Leistungsausweis in der integrierten Kommunikation. Seit Juni 2012 ist Marco Imboden Leiter Kommunikation und Mitglied der erweiterten Konzernleitung der Schweizerischen Post. Er startete Ende 2010 bei der Post, wo er zunächst die Kommunikation des Geschäftsbereichs PostMail leitete. Zuvor war Marco Imboden Leiter Corporate und Marketing Communications bei der SR Technics Gruppe. Bis 2006 war er für die Zurich Insurance Group tätig, unter anderem als Kommunikationsverantwortlicher für die Europa-Division. Marco Imboden ist 47 Jahre alt; er hat ein Lizentiat der Universität Freiburg in deutscher Sprache und Literatur sowie in Geschichte der Neuzeit.

Philomena Colatrella, CEO der CSS Gruppe, erklärt: «Wir freuen uns sehr, mit Marco Imboden auf eine starke Führungspersönlichkeit zählen zu dürfen. Die CSS will in der Kommunikation mit ihren Kunden mehr tun, als Rechnungen zu versenden. Wir möchten Menschen in Entscheidungen zu ihren Gesundheitsfragen unterstützen. Marco Imboden kann mit seinen Kompetenzen einen massgebenden Beitrag leisten, unsere Ziele mit einer Strategie der integrierten Kommunikation zu erreichen»