0844 277 277 Mo-Fr 8-18 Uhr
CSS Versicherung

CSS ernennt Peter Mittemeyer zum neuen Strategiechef

Medienmitteilung, 7. November 2019

Der neue Leiter des Konzernbereichs Strategie & Corporate Services der CSS Versicherung heisst Peter Mittemeyer. Der Innovationsexperte wird unter anderem die digitale Weiterentwicklung des Unternehmens vorantreiben. Mittemeyer tritt sein Amt am 1. Dezember 2019 an.

Die CSS Versicherung nimmt für ihre Kundinnen und Kunden zunehmend die Rolle als Gesundheitspartner ein. Der Digitalisierung kommt bei dieser Entwicklung eine Schlüsselrolle zu. Mit Peter Mittemeyer konnte die ideale Besetzung gefunden werden, um die Innovationskraft des grössten Grund-versicherers der Schweiz vorwärtszutreiben.

Peter Mittemeyer – Neuer Leiter des Konzernbereichs Strategie & Corporate Services

Innovationsexperte mit langjähriger Führungserfahrung

In den vergangenen zehn Jahren war Peter Mittemeyer bei Softwarehersteller SAP in verschiedenen Positionen tätig. Er verantwortete unter anderem den Bereich Innovation und Transformation und entwickelte auf der Basis neuer Technologien wie maschinelles Lernen oder Block Chain digitale Geschäftsmodelle. Insgesamt blickt Mittemeyer auf eine über 20-jährige internationale Führungserfahrung zurück, die er sich unter anderem beim Technologieunternehmen Freudenberg und als Mitgründer einer Unternehmensberatung in Hamburg aneignete. Der deutsch-schweizerische Doppelbürger besitzt einen Abschluss in Wirtschaft und Marketing Management der Hochschule für angewandte Wissenschaften in Würzburg.

Start im Dezember dieses Jahres

Peter Mittemeyer übernimmt die Leitung des Konzernbereichs Strategie & Corporate Services per
1. Dezember 2019. In dieser Funktion nimmt der 53-jährige Einsitz in die Konzernleitung der CSS Versicherung. Mittemeyer folgt auf Patrick Frank, der den Konzernbereich nach dem Weggang des früheren Strategiechefs Fabian Sommerrock interimistisch geleitet hatte.

„Peter Mittemeyer verfügt über profundes Wissen in der Entwicklung innovativer Geschäftsmodelle, die auf Kundennähe und Kundennutzen fokussieren. Das ist exakt die Haltung, die die CSS Versicherung verkörpert und sich in unseren künftigen Produkten und Dienstleistungen noch mehr wiederspiegeln soll“, sagt Philomena Colatrella, CEO der CSS Versicherung.