Mutationen im Verwaltungsrat der CSS Holding AG

Medienmitteilung, 26. März 2019

Jean-Marc Probst, Mitglied des Verwaltungsrats der CSS seit 2007 und Vizepräsident seit 2011, und Lucrezia Meier-Schatz, Dr. ès sc. pol., Mitglied des Verwaltungsrats seit 2007, scheiden aufgrund der statutarischen Amtszeitbeschränkung auf das Datum der Mitgliederversammlung vom 27. April 2019 aus. Zudem hat sich Dr. Hans Künzle, Mitglied des Verwaltungsrats der CSS seit 2012, aus persönlichen Gründen entschlossen, zum gleichen Termin als Verwaltungsrat zurückzutreten.

Mit seiner grossen unternehmerischen Erfahrung und Expertise leitete Jean-Marc Probst während vielen Jahren den Anlageausschuss der CSS. Lucrezia Meier-Schatz hat ihr politisches und menschliches Gespür und ihre grosse Führungskompetenz als langjähriges Mitglied des Ausschusses für Informatik und neue Technologien und des Nominierungs- und Entschädigungsausschusses eingebracht.

Der Verwaltungsrat dankt Jean-Marc Probst und Lucrezia Meier-Schatz für ihre langjährige, kompetente und engagierte Mitwirkung im obersten Führungsgremium der CSS. Sie haben beide wesentlich zur erfolgreichen Entwicklung der CSS als eine der führenden Krankenversicherungen der Schweiz geleistet.

Mit grossem Bedauern und Respekt nimmt der Verwaltungsrat der CSS zudem Kenntnis vom Rücktritt von Hans Künzle, der dem Verwaltungsrat seit 2012 angehört und mit seiner grossen unternehmerischen Erfahrung und fachlichen Expertise einen wesentlichen Beitrag zur Entwicklung der CSS geleistet hat. Nach reiflicher Überlegung hat sich Hans Künzle zum Rücktritt aus dem Verwaltungsrat der CSS entschlossen, um damit jeden potenziellen Interessenkonflikt im Zusammenhang mit anderen von ihm gehaltenen Mandaten zu vermeiden. Der Verwaltungsrat dankt Hans Künzle für sein langjähriges grosses Engagement, mit dem er einen wesentlichen Beitrag zur Entwicklung der CSS geleistet hat.

Die Verfahren zur Neubesetzung der Vakanzen laufen.