Neue Verwaltungsräte für die CSS Holding AG

Medienmitteilung, 29. April 2019

Die neuen Verwaltungsräte der CSS Holding AG heissen Abir Oreibi Colucci und Markus Bapst. Sie folgen auf Lucrezia Meier-Schatz und Jean-Marc Probst, die wegen der statutarischen Amtszeitbeschränkung aus dem Gremium ausscheiden. Im Amt bestätigt wurden Verwaltungsratspräsident Jodok Wyer und Verwaltungsrätin Barbara Hayoz.

Der Mitgliederrat der CSS hat an seiner Versammlung vom 27. April 2019 Abir Oreibi Colucci und Markus Bapst zu Mitgliedern des Verwaltungsrates CSS Holding AG ernannt. Die neuen Verwaltungsräte sind für die Periode von April 2019 bis April 2023 gewählt. Abir Oreibi Colucci und Markus Bapst treten die Nachfolge von Lucrezia Meier-Schatz und Jean-Marc Probst an. Diese stellen ihr Amt nach zwölf Jahren aufgrund der Amtszeitbeschränkung zur Verfügung.

Zwei Vertreter aus der Wirtschaft

Abir Oreibi Colucci (50) ist Geschäftsführerin der Organisation Lift, die offene Innovation als treibende Kraft für Veränderungen in Wirtschaft und Gesellschaft fördert. Die Unternehmerin mit breiter internationaler Erfahrung ist unter anderem Mitglied des Innovationsbeirates der SGS SA und engagiert sich bei Innosuisse für Schweizer Start-ups. Zuvor war sie bei der chinesischen Handelsplattform Alibaba tätig. Die studierte Politikwissenschaftlerin ist Mutter dreier Kinder und lebt in Genf.

Markus Bapst (58) ist Gründer und Geschäftsführer der Firma Triform AG in Freiburg, einem Unternehmen für Umweltschutz, Verfahrenstechnik und Analytik. Er ist seit 1999 Mitglied des Grossrates des Kantons Freiburg und Vizepräsident der CVP Freiburg. Der diplomierte Biologe hat an der ETH Lausanne ein Nachdiplom in Umweltwissenschaften erworben und ist Vater zweier Kinder. Markus Bapst gehört seit 2011 dem Mitgliederrat der CSS an.

Abir Oreibi Colucci
Markus Bapst

Bisherige Verwaltungsräte wiedergewählt

An der Versammlung des Mitgliederrates wurden zudem Verwaltungsratspräsident Jodok Wyer und Verwaltungsrätin Barbara Hayoz im Amt bestätigt. Beide wurden für eine weitere Amtsperiode von vier Jahren wiedergewählt.