Patrick Deucher ist neuer Vertriebschef der CSS

Medienmitteilung, 18. Dezember 2019

Der neue Leiter des Konzernbereichs Kunde & Markt der CSS Versicherung heisst Patrick Deucher. Der 42jährige verfügt über fundierte Erfahrung in der Assekuranz und im Vertrieb. Deucher tritt sein Amt voraussichtlich am 1. Mai 2020 an.

Der Konzernbereich Kunde & Markt umfasst sämtliche Aufgaben der Kundengewinnung und der Kundenbetreuung. Darunter fallen unter anderem der Eigenvertrieb, die Vertriebssteuerung sowie das Kundenservice-Center. Die Leitung des Konzernbereichs übernimmt Patrick Deucher. In dieser Funktion nimmt er Einsitz in die Konzernleitung der CSS Versicherung.

Langjährige Laufbahn im Versicherungswesen im In- und Ausland

Patrick Deucher bringt über 15 Jahre Erfahrung in der Versicherungsbranche mit. Er war unter anderem für AXA Winterthur und Zurich Insurance Group in der Schweiz und in den USA in verschiedenen Führungs- und Vertriebsfunktionen tätig. Zuletzt leitete Patrick Deucher als Mitglied der Geschäftsleitung den Aussendienst von Generali Schweiz. Der 42jährige besitzt einen Abschluss in Finance, Accounting und Controlling der Universität St. Gallen (HSG).

Patrick Deucher
Patrick Deucher ist neuer Vertriebschef der CSS

„Patrick Deucher ist ein ausgewiesener Vertriebsprofi und kennt die Herausforderungen von Multi- sowie Omnikanalstrategien. Seine Führungsqualitäten runden sein Profil ab“, sagt Philomena Colatrella, CEO der CSS Versicherung.

Start voraussichtlich im Mai nächsten Jahres

Patrick Deucher tritt sein Amt voraussichtlich am 1. Mai 2020 an. Er folgt auf Philippe Nussbaum, der den Konzernbereich nach dem Rücktritt des früheren Vertriebschefs Jean-Marc Schnider interimistisch geleitet hatte. Die Ernennung erfolgt unter Vorbehalt der offiziellen Genehmigung durch das Bundesamt für Gesundheit (BAG) und die Eidgenössische Finanzmarktaufsicht (FINMA).