0844 277 277 Mo-Fr 8-18 Uhr
CSS Versicherung

Im dialog – Ihre gesundheitpolitische Publikation

Die gesundheitspolitische Publikation der CSS richtet sich an Entscheiderinnen und Entscheider im Gesundheitswesen. Sie erscheint drei Mal jährlich in Deutsch und Französisch.

Nimm die Zügel in die Hand – Im Fokus: Eigenverantwortung im Gesundheitswesen

im dialog

Wenn’s mal in der Magengegend zwickt, ist klar: Wir setzen uns an den Computer und Fragen «Dr. Google». Doch bei dieser ersten Stufe Eigenverantwortung hört es bei vielen von uns bereits wieder auf. Denn statt des Griffs zum Hausmittelkasten, der nicht selten ausreichen würde, folgt oft der Gang zum Arzt oder gar zur Notfallstation. Eigenverantwortung im Gesundheitswesen hört meist dort auf, wo sie eigentlich erst beginnen müsste. Weshalb ist Eigenverantwortung im Gesundheitswesen wichtig? Welche Massnahmen zur Förderung der Eigenverantwortung sind denkbar und wie würden sie von der Bevölkerung überhaupt akzeptiert?

Abonnement

Möchten Sie "im dialog" abonnieren?

"im dialog" abonnieren