0844 277 277 Mo-Fr 8-18 Uhr
Mo-Fr 8-18 Uhr  
 

Geschäftsbericht & Nachhaltigkeitsbericht

Mit dem Geschäftsbericht sorgt die CSS Gruppe für Transparenz gegenüber Kunden, Aktionären, Leistungserbringern, Medien sowie Bund und Kantonen.

Der Nachhaltigkeitsbericht legt die wirtschaftlichen, sozialen und ökologischen Leistungen des Unternehmens offen. Die CSS Gruppe orientiert sich dabei an den Leitlinien der Global Reporting Initiative (GRI), dem weltweit führenden, freiwilligen Standard zur Nachhaltigkeitsberichterstattung.

Geschäftsbericht 2015

Mit einem Überschuss von 70,4 Millionen Franken weist die CSS zum fünften Mal in Folge ein positives konsolidiertes Ergebnis aus. Dieser Geschäftserfolg stellt – gepaart mit einem strikten Leistungskostenmanagement – die finanzielle Stabilität des Unternehmens sicher und hilft so mit, die Prämien langfristig auf einem vernünftigen Niveau zu halten.

Geschäftsbericht 2015

Zeig mir, was du isst

Die Gesundheit ist unser höchstes Gut. Wie gut oder eben schlecht diese ist, hängt massgeblich davon ab, wie wir uns ernähren. Wie ernähren sich Kundinnen und Kunden der CSS? Und wie stark achten sie dabei auf den Gesundheitsaspekt? Dieser Frage gehen wir in diesem Geschäftsbericht nach. In sechs Kühlschränke von CSS-Versicherten durften wir einen Blick werfen. So spannend, wie der Inhalt der einzelnen Kühlschränke war, so interessant waren die Ausführungen der Besitzerinnen und Besitzer. Für sie ist eine gesunde Ernährung nicht bloss eine leere Floskel, sondern gelebter Alltag.