0844 277 277 Mo-Fr 8-18 Uhr
Mo-Fr 8-18 Uhr  
 

Wer ist die CSS?

Most Trusted Brand
Most Trusted Brand

Die Wahl der Krankenversicherung ist eine Frage des Vertrauens. Mit der CSS sind Sie bei einer Versicherung, die auf mehr als 115 Jahre Erfahrung zurückblicken kann und die sich ganz persönlich um ihre Versicherten kümmert.

1899 von 60 Frauen und Männern als christlich geprägte Selbsthilfeorganisation in St.Gallen gegründet, zählt die CSS heute zu den führenden Krankenversicherern der Schweiz. Von damals ist auch das Kürzel CSS geblieben - für christlich soziale Schweiz.

1947 waren erstmals mehr als 200'000 Personen bei der CSS versichert, 1987 wurde die Grenze von einer Million Versicherten überschritten. 2004 übernahm die CSS Kunden und Mitarbeitende der Krankenkasse Accorda und gründete die Krankenversicherung Arcosana AG. 2005 wurde die Auxilia Kranken-Versicherung AG in die CSS Gruppe integriert und drei Jahre später die INTRAS mit Sitz in Genf.

CSS Gruppe

Die CSS Gruppe umfasst die CSS Holding AG sowie deren Tochtergesellschaften. Mit rund 1,64 Millionen Versicherten ist sie einer der führenden Krankenversicherer der Schweiz.

Führungsgremien

Alleinaktionär der CSS Holding AG ist der CSS Verein. Die Mitglieder des CSS Vereins werden vertreten durch den Mitgliederrat. Die strategische Leitung obliegt dem Verwaltungsrat und die operative Leitung der Konzernleitung.

Engagement

Mit verschiedenen Sponsoringprojekten und der CSS Stiftung ist die CSS Versicherung vielseitig engagiert.