0844 277 277 Mo-Fr 8-18 Uhr
Mo-Fr 8-18 Uhr  
 

Auszeichnungen & Qualitätslabels

Die CSS Versicherungen erhielt in den vergangenen Jahren diverse Auszeichnungen und Qualitätslabel.

Effizienz

Effizienzlabel 2016 von comparis.ch

Tiefe Verwaltungskosten für unsere Kundinnen und Kunden

Das comparis.ch Effizienzlabel 2016 bestätigt offiziell – die CSS Versicherung setzt alles daran, um die Verwaltungskosten tief zu halten. Mit einem Anteil von 3.9 Prozent sichert sich die CSS Versicherung im comparis.ch Ranking einen Platz unter den ersten 12 Versicherern mit den tiefsten Verwaltungskosten.

Die CSS Versicherung braucht somit von jedem Prämienfranken über 96 Rappen für das Bezahlen von Leistungen und nur knapp 4 Rappen für die Administration.

Vertrauenswürdigste Krankenkasse

Most Trusted Brand

Vertrauenswürdigste Krankenkasse: CSS erneut gewählt

Reader’s Digest hat zum 16. Mal repräsentativ ermittelt, welche Marken in den Augen der Konsumenten besonders vertrauenswürdig sind. 1'800 Personen sind für diese Konsumentenstudie befragt worden (repräsentative Verteilung nach Alter und Geschlecht in der Schweizer Bevölkerung).

In der Kategorie Krankenkassen hat CSS 2016 bereits zum sechsten Mal in Folge den ersten Platz belegt.

Marketing

Best of Swiss Apps 2016

myCSS-App mehrfach mit Gold und Silber ausgezeichnet

Die App der CSS Versicherung ist von der Fachjury der „Best of Swiss Apps Awards 2016“ mit zwei Goldmedaillen und drei Silbermedaillen ausgezeichnet worden. Die App besticht mit einzigartigen Funktionen, einem klaren Design und einer intuitiven Steuerung. Und sie ist ein Beweis dafür, dass die CSS die Digitalisierung der Schweizer Versicherungsbranche aktiv mitprägt.

Best of Swiss Web 2015 - Business Bronze

Bronze für myCSS in der Kategorie «Business Efficiency»

Die CSS Versicherung gewinnt mit ihrem Kunden-Login-Portal myCSS in der Kategorie «Business Efficiency» den Bronze-Award bei Best of Swiss Web.

Die Auszeichnung wurde der CSS im Rahmen der Best of Swiss Web Award Night im Kongresshaus Zürich verliehen. Eine Fachjury zeichnet im Namen der simsa (Swiss Internet Industry Association) und der Netzmedien AG jährlich herausragende Arbeiten rund um den Einsatz von Web- und Mobil-Technologien aus und setzt damit Branchenstandards.

Marketing-Trophy

CSS gewinnt Marketing Trophy 2015

Die CSS Versicherung gewinnt mit ihrem Programm "Ganzheitliches Marken- und Kundenerlebnismanagement" in der Kategorie "Grossunternehmen" die Marketing Trophy 2015, den "Oskar" im Schweizer Marketing.

Die Auszeichnung wurde der CSS im Rahmen des Schweizerischen Marketing-Tags in Luzern verliehen. Eine interdisziplinäre Fachjury zeichnet im Namen von Swiss Marketing, der grössten Berufsorganisation für Marketing und Verkauf der Schweiz, jährlich die innovativsten und erfolgreichsten Marketing-Ideen des Landes aus.

Qualität

Zertifiziertes Managementsystem ISO 9001

CSS mit der schweizweit ersten zertifizierten Datenannahmestelle

Als erster Schweizer Krankenversicherer nimmt die Datenannahmestelle der CSS seit 1.1.2013 die Spitalrechnungen elektronisch entgegen. Ihr standardisiertes Regelwerk gewährleistet zum einen den Datenschutz jedes der CSS-Versicherten und macht zum anderen den Weg frei für eine schnelle und kundenorientierte Abrechnung mit den Spitälern. Die technologisch fortschrittliche Datenannahmestelle wurde ab Juli 2012 aufgebaut und konnte bereits Ende Oktober 2012 durch die führende Schweizerische Vereinigung für Qualitäts- und Managementsysteme (SQS) zertifiziert werden.

Zertifiziertes Managementsystem - Case Management

SQS-Label für Case Management der CSS

Das Case Management der CSS wurde im Mai 2010 erstmals mit dem SQS-Label Case Management ausgezeichnet. Seither findet jährlich ein Audit statt.

Das national anerkannte Zertifikat bestätigt, dass das Case Management der CSS die hohen und fachlichen Standards des Netzwerks Case Management Schweiz einhält.

Datenschutzgütesiegel GoodPriv@cy,Datenschutzgütesiegel GoodPriv@cy

Datenschutzgütesiegel für den Vertrauensärztlichen Dienst der CSS Versicherung

Der Vertrauensärztliche Dienst (VAD) ist seit 2007 mit dem Datenschutzgütesiegel «GoodPriv@cy» und seit 2010 zusätzlich gemäss Verordnung über die Datenschutzzertifizierungen (VDSZ) zertifiziert. Die Zertifizierung des VAD unterstreicht die Bedeutung des Datenschutzes in der CSS Versicherung.

Das internationale Zertifikat «GoodPriv@cy» wird von der unabhängigen Schweizerischen Vereinigung für Qualitäts- und Management-Systeme (SQS) verliehen und durch jährliche Überprüfungen bestätigt.

Die CSS als Arbeitgeberin

SQS - Fair Compensation

CSS Versicherung mit Label «Fair Compensation»

Gemäss dem Eidgenössischen Büro für Gleichstellung von Mann und Frau sind die Lohn-unterschiede hierzulande immer noch gross. Als eines der ersten Unternehmen erhielt die CSS Gruppe 2014 nun von der Schweizerischen Vereinigung für Qualitäts- und Management-Systeme (SQS) das Zertifikat «Fair Compensation» für Lohngerechtigkeit.

 

Friendly Work Space

Die CSS trägt das Label «Friendly Work Space»

Die CSS ist am 25. Oktober 2016 erneut mit dem Label «Friendly Work Space» ausgezeichnet worden. Der Bericht der Gesundheitsförderung Schweiz beschreibt, dass wir uns gegenüber dem ersten Label von 2013 klar verbessert haben. Die CSS setzt sich erfolgreich und nachhaltig für gesundheitsfördernde Arbeitsbedingungen ein und nimmt ihre soziale Verantwortung gegenüber ihren Mitarbeitenden wahr.

Daniel Zimmermann, Leiter HR Management, ist erfreut über die erneute Auszeichnung: „Sie beweist, dass wir uns im betrieblichen Gesundheitsmanagement erfolgreich engagieren. Für mich ist das sehr wichtig, denn ich bin überzeugt, dass der professionelle Umgang mit der Gesundheit der Mitarbeitenden ein wichtiger unternehmerischer Erfolgsfaktor darstellt.“

Kommunikation

EFFIE Award

CSS gewinnt goldenen Swiss EFFIE für Kampagne «Ganz persönlich»

Die CSS erhielt am 6. Mai 2014 den goldenen Swiss EFFIE in der Kategorie Finanzdienstleistungen / Versicherungen. Der Effie prämiert weltweit die Effizienz von Marketingkommunikation und gilt als höchste Auszeichnung in diesem Bereich.
Die Kampagne «Ganz persönlich» hat die Kommunikationsziele wie Werbegefallen oder Markenimage klar übertroffen und die CSS konnte ihre Leader-Position als führende Krankenversicherung der Schweiz nachhaltig stärken. Mit der Kampagne zeigt sie, dass es für sie keinen Durchschnitt gibt, sondern ausschliesslich Kunden mit eigenständiger Persönlichkeit und individuellen Bedürfnissen.

Best of Corporate Publishing 2012

Gold für CSS Magazin

Der Best of Corporate Publishing Award (BCP) ist mit über 700 eingereichten Publikationen der grösste Corporate-Publishing-Wettbewerb in Europa. Seit 2003 zeichnet das Forum Corporate Publishing gemeinsam mit den Branchenmagazinen acquisa, Horizont, w&v und der Schweizer Werbewoche die besten Unternehmenspublikationen aus dem deutschsprachigen Raum aus.
Die 140-köpfige BCP-Jury nominierte das CSS Magazin in der Kategorie Gesundheitswesen/Pharma. Die CSS erhielt an der feierlichen Awardvergabe vom 27. Juni 2012 in Berlin Gold.