0844 277 277 Mon-Fri 8am-6pm
CSS Insurance

Privacy Policy

In this privacy policy, the CSS Group explains how it uses the data left behind when you surf on our websites.

When you visit one of our websites (www.css.ch / my.css.ch / blog.css.ch), and especially when you enter data about yourself in forms, you agree to your data being processed in the way described below.

General points

Your data is processed in accordance with Swiss data protection law, except in cases in which it is subject to the data protection provisions of other companies, such as Facebook Inc., Google Inc., etc., over which CSS has no influence.

Recorded data

Data recorded automatically

When you visit our websites, CSS records, stores and uses general, non-personal data. The following data in particular is saved in log files when you access our websites:

  • IP address
  • General information on the operating system and browser
  • Date and time / length of visit
  • Browser query
  • Any add-ons you use
  • The website that referred you to us
  • General information on your surfing behaviour, such as whether or not you click on advertising banners or download files

 

This data is used to improve the websites and allows us to provide the services they offer. It also forms the basis for statistical evaluations, and may be analysed for marketing purposes. However, the following conditions apply where data is collected and analysed using cookies.

Data provided by you

Confidential personal data that you send to CSS via the forms on the website is transmitted in encrypted form using the latest technology and cannot be viewed by third parties. The data you enter via the internet is used for processing offers and, if applicable, for marketing purposes within CSS.

If you are already a client of CSS, or would like to become one, we are able to link the personal data that you provide us with via the website with that which we already hold. In this case, the legal foundation for the processing of personal data is the fulfilment of contractual obligations. Other legal foundations for the processing of your personal data are your consent, which you can revoke at any time, and the legitimate interests of CSS.

In particular, by entering your data in the premium calculator you grant permission for companies in the CSS Group to contact you by phone or other means in connection with the provision of your insurance quote.

However, we will pass on your data to a service partner contracted by us if third-party services are required to process an enquiry you submit by internet or phone, or to prepare your contract. In such cases, you authorise us to do so by providing us with your data. This partner is contracted by CSS and subject to the same data protection provisions as CSS itself.

Active content

We use active content, including HTML/CSS, Java Script and Java. This is content on websites that is not run until a user is actually visiting the site. It expands the content of the static websites.
If you do not wish to see this active content, you can deactivate it via your browser. This may make it difficult or even impossible to use our sites, however.

Cookies and remarketing

Content from external providers is integrated into our websites to improve your surfing experience and for statistical, market research and advertising purposes. These external providers use cookies to manage their services. Cookies are therefore installed on your computer's hard drive when you visit our websites.

These are small units of information that the web browser stores locally on the user's computer. We need this content to allow you to use the website and to optimise the service we offer.

Most of the cookies we use are what are known as “session” cookies. They are deleted automatically at the end of your visit. Other cookies remain stored on your device until you delete them. These cookies enable us to recognise your browser the next time you visit us.

Although only anonymous data is collected and processed, you can still use our website without cookies by deactivating them in your browser. You can also set an opt-out cookie for each external provider. However, if you do you will no longer be able to use certain functions, and you may experience restrictions in the use of our websites.

Details on how third-party providers handle your personal data are given in their individual privacy policies, such as those issued by Facebook, Twitter, Google+ and Adobe Systems. The CSS data protection provisions do not apply to data processing by these external providers. Please note that, as a website provider, we do not receive any information from these external providers about the content of the data that is transmitted, or its use. By using products such as Facebook, Twitter, etc., you have declared that you agree to their particular data protection provisions.

Where CSS is subject to the EU's General Data Protection Regulation, cookies required to run electronic communications or to provide certain functions requested by you (such as the premium calculator) are stored on the basis of Art. 6 para. 1 f of the Regulation. The website operator has a legitimate interest in storing such cookies in order to ensure the technically flawless and optimised provision of its services. If other cookies (such as those which analyse your surfing behaviour) are stored, these are treated separately under the present privacy policy.

Overview of the tools used

The following tools are used on the www.css.ch website:

  • Google Analytics
  • Adobe Analytics
  • Google Remarketing and Adwords
  • Facebook Remarketing
  • Newsletter
  • Adobe Target
  • DoubleClick (Google)
  • Permaleads
     

The following tools are used on the my.css.ch website:

  • Adobe Analytics
  • Google Remarketing and Adwords
  • DoubleClick (Google)
     

The following tools are used on the blog.css.ch website:

  • Google Analytics
  • Google Remarketing and Adwords
  • Social Plugins
  • Facebook Remarketing

 

Google Analytics/ Adobe Analytics and Target

To collect data about the use of our websites automatically, CSS uses the services of Google Analytics (Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA) and Adobe Analytics (Adobe Systems Software Ireland Limited, 6 Riverwalk, Naas Road, Dublin 24, Ireland). In this way, CSS finds out how its web services are being used, and learns about users' surfing behaviour. CSS uses Adobe Target to test data-driven experiences on the website that are also personalised in real time, in order to provide more relevant content. The information about your use of our website that is generated by the cookie is then sent to Google and Adobe servers, where it is also stored.

 

Google Remarketing and Adwords

Google Remarketing analyses your surfing behaviour and, based on this, shows you personalised CSS advertising while you surf the internet, and use a mobile app or the Google search engine. This enables more specific interest-related, personalised advertising related to your previous usage and surfing behaviour on a given device (such as your smartphone) to be shown on another of your other devices (such as a tablet or PC). Google Adwords analyses clicks on Google, and CSS pays on a per-click basis when users access a CSS advert or website.

If you have given the appropriate permission, Google will link your web and app browser clicks to your Google account for this purpose. In this way, the same personalised advertising can be shown on any device on which you log in with your Google account.

You can object permanently to cross-device remarketing or targeting by deactivating personalised advertising in your Google account. To do so, click on the following link: https://www.google.com/settings/ads/onweb/

Where CSS is subject to the EU’s General Data Processing Regulation, the collected data is collated in your Google account only if you have given your permission. You can give or revoke your permission with Google (para . 6 1 a General Data Processing Regulation). Where data is collected that is not collated with that of your Google account (for example because you do not have a Google account or have refused permission), the collection of your data is based on Art. 6 para. 1 f of the General Data Processing Regulation. The website provider’s legitimate interest is based on its interest in the anonymised analysis of website visitors for promotional purposes.

Double Click (Google)

This website uses DoubleClick for Advertisers, a web analysis service offered by Google. DoubleClick optimises interaction with Google Adwords. It sets cookies when you view an advert or click on one of our banners on a partner website. This is done so that we can show you banners that are of interest to you. The cookie allows us to record certain data about interaction from your browser with certain on-screen content. It is also recorded whether you have viewed an advert, clicked on it, or entered into a contract with CSS on this basis.

 

Permaleads

The online services at css.ch/unternehmen (corporate clients pages) use the permaleads.ch service to analyse user behaviour and to identify IP addresses for marketing purposes. The use of this service means that data on user behaviour (e.g. IP address, time of access, user behaviour, browser query, etc.) is sent directly to the permaleads.ch server, and made available for the exclusive use of css.ch/unternehmen (corporate clients pages). The data that is collected is treated in the strictest confidence and is not passed on or otherwise made available to third parties.

 

Facebook Remarketing

This website integrates the pixel of the Facebook social media network (1601 South California Avenue, Palo Alto, CA 94304, USA). When you visit this website, the Facebook pixel creates a direct connection between your browser and the Facebook server. Through this connection, Facebook receives information that you have visited this website from your IP address. This enables Facebook to link your visit to your user account. We can then use the information that we have received in this way to show you Facebook ads or for tracking purposes. Please note that, as a website provider, we do not receive any information from Facebook about the content of the data that is transmitted, or its use. For further information, please consult the der Facebook privacy policy. If you do not wish your data to be collected by Custom Audiences, you can deactivate it here.

Encrypted payments via this website

If, having entered into a contract with us, you are obliged to provide us with your payment information (e.g. your account number for direct debits), then this information will be required to process payments.

Payment transactions via the usual channels (Visa/Mastercard or direct debit) are routed exclusively through an encrypted SSL or TLS connection. You can recognise whether or not a connection is encrypted because the address line of your browser will change from "http://" to "https://", and a padlock symbol will appear.

If communication is encrypted, no third party can read the payment information that you send to us.

E-Mail

Normal emails that you send to CSS Insurance are not encrypted and may be viewed by third parties. CSS is not able to offer any guarantee of data security with regard to unencrypted email exchanges, and CSS Insurance therefore offers no warranty and accepts no liability in this connection.

Newsletter

Newsletters are sent to our clients and prospective clients only if they specifically ask to receive them. By subscribing to the newsletter, the user agrees only that their email address may be used to send out the e-letter.

Our marketing emails (newsletters, invitations, email surveys, etc.) are managed and dispatched using the eMarketing Suite email marketing solution from emarsys eMarketing Systems AG (Vienna).
Personal data that is collected along with the newsletter subscription is stored on the emarsys computers. Emarsys is subject to contractual confidentiality and data protection obligations. At emarsys, access to this data is restricted to members of the engineering team, the sole function of which is to maintain, monitor and manage the system.

With each newsletter, we offer the option of correcting, updating or removing the information that recipients have provided.
You can unsubscribe from the newsletter or from our advertising mails at any time. The link is given at the bottom of every mail. The data that we hold in order to send you the newsletter will be stored by us until you unsubscribe from the newsletter, after which it will be deleted. Data that we store for other purposes is not affected by this.

Your email address is used only to send out our own information. We do not pass your address on to third parties.

The way in which users click on hyperlinks in emails and on websites is recorded in anonymous form.

This means that no personal user profiles can be created.

Updating the privacy policy

We reserve the right to amend this privacy policy at any time and bring it into line with any new data processing procedures.

This privacy policy was last changed on 5 July 2018.

0844 277 277 Mo-Fr 8-18 Uhr
CSS Versicherung

Privacy Policy

In dieser Privacy Policy erklärt der CSS Konzern wie Ihre Daten, die Sie beim Surfen auf unseren Webseiten hinterlassen, bearbeitet werden.

Mit dem Besuch unserer Webseiten (www.css.ch/ my.css.ch / blog.css.ch) und insbesondere auch mit dem Eingeben personenbezogener Daten in Formularen erklären Sie sich mit der beschriebenen Datenverarbeitung einverstanden.

Allgemein

Die Bearbeitung Ihrer Daten erfolgt im Einklang mit dem schweizerischen Datenschutzrecht. Dies insoweit, als dass nicht Datenschutzbestimmungen anderer Unternehmen zur Anwendung gelangen (z.B. Facebook Inc./ Google Inc. etc.), auf welche die CSS keine Einflussmöglichkeiten hat.

Erhobene Daten

Automatisch erhobene Daten

Beim Besuch unserer Webseiten erhebt, speichert und verwendet die CSS allgemeine, nicht personenbezogene Daten. Beim Zugriff auf unsere Webseiten werden namentlich folgende Daten in Logfiles gespeichert:

  • IP-Adresse
  • allg. übertragene Informationen zum Betriebssystem und Browser
  • Datum und Uhrzeit/ Aufenthaltsdauer
  • Browser-Anfrage
  • verwendete Add-ons
  • Besucherquelle (verweisende Webseite)
  • Allgemeine Informationen zum Surfverhalten wie das Anklicken von Werbebannern oder das Herunterladen von Dateien

 

Diese Daten dienen der Verbesserung der Webseiten und ermöglichen, die darauf angebotenen Services zur Verfügung zu stellen. Ausserdem bilden diese die Basis für statistische Auswertungen, und können auch für Marketingzwecke ausgewertet werden. Sofern diese Daten via Cookies erhoben und ausgewertet werden, sind jedoch die untenstehenden Bedingungen zu beachten.

Von Ihnen angegebene Daten

Vertrauliche, persönliche Daten, die Sie über die Formulare auf den Webseiten an die CSS senden, werden nach aktuellen technischen Stand verschlüsselt übermittelt und können von Dritten nicht eingesehen werden. Diese von Ihnen via Internet eingegebenen Daten werden zur Angebotsabwicklung und gegebenenfalls für Marketingzwecke innerhalb der CSS verwendet.

Falls Sie bereits Kunde der CSS sind oder dies werden wollen, können wir die über die Website erhobenen Personendaten, die Sie uns zur Verfügung stellen, mit bereits vorhandenen Personendaten verknüpfen. Die Rechtsgrundlage für die Bearbeitung der Personendaten ist in diesem Fall die Erfüllung von vertraglichen Verpflichtungen. Weitere Rechtsgrundlagen für die Bearbeitung Ihrer Personendaten sind Ihre Einwilligung, die Sie jederzeit widerrufen können, sowie berechtigte Interessen der CSS.

Mit der Eingabe Ihrer Daten im Prämienrechner erklären Sie sich insbesondere damit einverstanden, von den Unternehmen des CSS Konzerns im Rahmen der Offertstellung telefonisch oder anderweitig kontaktiert zu werden.

Soweit jedoch für die Bearbeitung Ihrer Anfrage via Internet/Telefon oder für die Vertragsabwicklung Leistungen von Dritten erforderlich sind, leiten wir Ihre Daten an einen von uns beauftragten Dienstleistungspartner weiter, wozu Sie uns mit der Angabe Ihrer Daten ermächtigen. Dieser Partner ist vertraglich an die CSS gebunden und gleichermassen wie die CSS Datenschutzbestimmungen unterworfen.

Aktive Inhalte

Wir setzen aktive Inhalte ein (u.a. HTML/CSS, Java-Script, Java). Dabei handelt es sich um Inhalte in Webseiten, die erst zur Laufzeit ausgeführt werden. Sie erweitern den Inhalt der Webseiten.
Sollten Sie dies nicht wünschen, können Sie die aktiven Inhalte über Ihren Browser deaktivieren. Dies kann die Nutzung unserer Homepages erschweren oder verunmöglichen.

Cookies und Remarketing

Auf unseren Webseiten sind zur Verbesserung des Surferlebnisses und für Statistik-, Marktforschungs- und Werbezwecke Inhalte von externen Anbietern integriert. Diese externen Anbieter verwenden Cookies zur Steuerung Ihrer Dienste. Beim Besuch unserer Webseiten werden daher auf der Festplatte Ihres Computers Cookies installiert. 

Cookies sind kleine Informationseinheiten, die vom Web-Browser lokal auf dem Rechner des Anwenders gespeichert werden. Diese Inhalte sind für uns erforderlich, um Ihnen die Nutzung der Webseite zu ermöglichen und die Verwendung zu optimieren.

Die meisten der von uns verwendeten Cookies sind so genannte “Session-Cookies”. Sie werden nach Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht. Andere Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Diese Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen.

Obwohl nur anonyme Daten erhoben und verarbeitet werden, können Sie unsere Webseiten auch ohne Cookies nutzen, indem Sie die Cookies in ihrem Browser deaktivieren. Sie können bei jedem externen Anbieter auch ein Opt-Out Cookie setzen. Bei diesem Vorgehen stehen allerdings einige Funktionen nicht mehr zur Verfügung und es kann zu Einschränkungen in der Nutzung unserer Webseiten kommen.

Details zum Umgang mit Ihren persönlichen Daten durch die Drittanbieter finden Sie in den jeweiligen Datenschutzhinweisen z.B. von Facebook, Twitter, Google+ und Adobe Systems. Die Datenschutzbestimmungen der CSS finden auf die Bearbeitung der Daten durch diese externen Anbieter keine Anwendung. Wir weisen darauf hin, dass wir als Anbieter der Seiten keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch diese externen Anbieter erhalten. Mit der Benutzung der entsprechenden Produkte wie Facebook, Twitter etc. haben Sie sich mit den entsprechenden Datenschutzbestimmungen einverstanden erklärt.

Soweit die CSS in den Anwendungsbereich der DSGVO fällt, werden Cookies, die zur Durchführung des elektronischen Kommunikationsvorgangs oder zur Bereitstellung bestimmter, von Ihnen erwünschter Funktionen (z.B. Prämienrechner) erforderlich sind, auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO gespeichert. Der Webseitenbetreiber hat ein berechtigtes Interesse an der Speicherung von Cookies zur technisch fehlerfreien und optimierten Bereitstellung seiner Dienste. Soweit andere Cookies (z.B. Cookies zur Analyse Ihres Surfverhaltens) gespeichert werden, werden diese in dieser Datenschutzerklärung gesondert behandelt.

Übersicht über die eingesetzten Hilfsmittel

Auf www.css.ch werden folgende Hilfsmittel verwendet:

  • Google Analytics 
  • Adobe Analytics
  • Google Remarketing und Adwords 
  • Facebook Remarketing 
  • Newsletter 
  • Adobe Target
  • DoubleClick (Google) 
  • Permaleads
     

Auf my.css.ch werden folgende Hilfsmittel verwendet:

  • Adobe Analytics
  • Google Remarketing und Adwords
  • DoubleClick (Google)
     

Auf blog.css.ch werden folgende Hilfsmittel verwendet:

  • Google Analytics
  • Google Remarketing und Adwords
  • Facebook Remarketing

 

Google Analytics/ Adobe Analytics und Target

Die CSS nutzt - um bei Ihrem Besuch auf unseren Webseiten automatisch Daten über deren Nutzung zu erheben - die Dienste von Google Analytics (Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA) und Adobe Analytics (Adobe Systems Software Ireland Limited, 6 Riverwalk, Naas Road, Dublin 24, Irland). Die CSS erfährt, wie unser Webangebot genutzt wird und erlangt Kenntnisse über das Surfverhalten der User. Mit Adobe Target testet die CSS datengetrieben und in Echtzeit personalisierte Erlebnisse auf der Webseite, um relevantere Inhalte auszuspielen. Die durch das Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung unserer Webseiten werden an Server von Google und Adobe übertragen und dort gespeichert. 

 

Google Remarketing und Adwords

Google Remarketing bedeutet, dass ihr Surfverhalten analysiert wird und gestützt darauf individualisierte Werbung der CSS während des Surfens im Internet, bei der Nutzung einer mobilen App oder bei Verwendung der Google Suchmaschine erscheint. Auf diese Weise können interessenbezogene, personalisierte Werbebotschaften, die in Abhängigkeit Ihres früheren Nutzungs- und Surfverhaltens auf einem Endgerät (z.B. Smartphone) an Sie angepasst wurden auch auf einem anderen Ihrer Endgeräte (z.B. Tablet oder PC) angezeigt werden. Mit Google Adwords werden die Klicks bei Google ausgewertet und durch die CSS vergütet.

Haben Sie eine entsprechende Einwilligung erteilt, verknüpft Google zu diesem Zweck Ihren Web- und App-Browserverlauf mit Ihrem Google-Konto. Auf diese Weise können auf jedem Endgerät auf dem Sie sich mit Ihrem Google-Konto anmelden, dieselben personalisierten Werbebotschaften geschaltet werden. 

Sie können dem geräteübergreifenden Remarketing/Targeting dauerhaft widersprechen, indem Sie personalisierte Werbung in Ihrem Google-Konto deaktivieren; folgen Sie hierzu diesem Link: https://www.google.com/settings/ads/onweb/.

Soweit die CSS in den Anwendungsbereich der DSGVO fällt, erfolgt die Zusammenfassung der erfassten Daten in Ihrem Google-Konto ausschließlich auf Grundlage Ihrer Einwilligung, die Sie bei Google abgeben oder widerrufen können (Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO). Bei Datenerfassungsvorgängen, die nicht in Ihrem Google-Konto zusammengeführt werden (z.B. weil Sie kein Google-Konto haben oder der Zusammenführung widersprochen haben) beruht die Erfassung der Daten auf Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Das berechtigte Interesse ergibt sich daraus, dass der Websitebetreiber ein Interesse an der anonymisierten Analyse der Websitebesucher zu Werbezwecken hat.

DoubleClick (Google)

Diese Website nutzt DoubleClick for Advertisers, einen Webanalysedienst von Google. DoubleClick optimiert das Zusammenspiel mit Google Adwords. Es setzt Cookies, wenn Sie sich eine Anzeige ansehen oder auf ein Werbebanner von uns klicken, der sich auf Partner-Webseiten befindet. Dies geschieht, um für Sie interessantere Banner anzuzeigen. Mit dem Cookie können wir bestimmte Daten zur Interaktion Ihres Browsers mit einer bestimmten Einblendung registrieren. Es wird ausserdem erfasst, ob Sie eine Anzeige betrachtet, auf sie geklickt haben und ob es auf diesem Weg zu einem Vertragsabschluss mit der CSS gekommen ist. 

 

Permaleads

Die Internetangebote von css.ch/unternehmen (Unternehmensgeschäftsseiten) nutzen den permaleads.ch Service für die Analyse des Nutzerverhaltens und der Identifikation der IP Adresse zu Marketingzwecken. Die Verwendung dieses Services bedingt, dass Daten über das Benutzerverhalten (z.B. IP-Adresse, Zeitpunkt des Zugriffs, Nutzerverhalten, Browseranfrage etc.) direkt an die Server von permaleads.ch übermittelt werden und für die ausschliessliche Verwendung für css.ch/unternehmen (Unternehmensgeschäftsseiten) zur Verfügung gestellt werden. Die erhobenen Daten werden streng vertraulich behandelt und werden Dritten weder weitergegeben noch sonst wie zugänglich gemacht.

 

Facebook Remarketing

Auf dieser Website ist das Facebook Pixel des sozialen Netzwerks Facebook (1601 South California Avenue, Palo Alto, CA 94304, USA) integriert. Wenn Sie diese Website besuchen, wird über das Facebook Pixel eine direkte Verbindung zwischen Ihrem Browser und dem Facebook-Server hergestellt. Facebook erhält dadurch die Information, dass Sie mit Ihrer IP-Adresse diese Website besucht haben. Dadurch kann Facebook den Besuch dieser Website Ihrem Benutzerkonto zuordnen. Die so erhaltenen Informationen können wir für die Anzeige von Facebook Ads oder für Tracking-Funktionalitäten nutzen. Wir weisen darauf hin, dass wir als Anbieter der Seiten keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch Facebook erhalten. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Datenschutzerklärung von Facebook. Falls Sie keine Datenerfassung via Custom Audiences wünschen, können Sie Custom Audiences deaktivieren.

Verschlüsselter Zahlungsverkehr auf dieser Website

Besteht nach dem Abschluss eines Vertrags eine Verpflichtung, uns Ihre Zahlungsdaten (z.B. Kontonummer bei LSV) zu übermitteln, werden diese Daten zur Zahlungsabwicklung benötigt.

Der Zahlungsverkehr über die gängigen Zahlungsmittel (Visa/MasterCard, Lastschriftverfahren) erfolgt ausschließlich über eine verschlüsselte SSL- bzw. TLS-Verbindung. Eine verschlüsselte Verbindung erkennen Sie daran, dass die Adresszeile des Browsers von "http://" auf "https://" wechselt und an dem Schloss-Symbol in Ihrer Browserzeile.

Bei verschlüsselter Kommunikation können Ihre Zahlungsdaten, die Sie an uns übermitteln, nicht von Dritten mitgelesen werden.

E-Mail

Normale E-Mails, welche Sie an die CSS Versicherung senden, sind nicht verschlüsselt und können unter Umständen von Dritten eingesehen werden. Der unverschlüsselte an die CSS geschickte E-Mailverkehr liegt ausserhalb der Möglichkeit für eine Gewährung der Datensicherheit, weshalb die CSS Versicherung jegliche Gewährleistung und Haftung ausschliesst.

Newsletter

Newsletter werden unseren Kunden und Interessenten nur auf ausdrücklichen Wunsch zugesandt. Der User willigt durch das Einschreiben in den Newsletter einzig darin ein, dass seine E-Mail-Adresse für den Versand des e-Letters verwendet werden kann.

Der Betrieb und Versand unserer Marketing E-Mails (Newsletter, Einladungen, Umfragen per E-Mail) werden durch den Einsatz der E-Mail Marketing Lösung eMarketing Suite der Firma emarsys eMarketing Systems AG (Wien) realisiert.

Personendaten, die mit der Anmeldung für den Newsletter erhoben werden, sind auf den Rechnern von emarsys gespeichert. Emarsys unterliegt vertraglichen Geheimhaltungs- und Datenschutzverpflichtungen. Zugriff zu diesen Daten haben bei emarsys nur Mitarbeiter des Engineering-Teams, deren ausschließliche Aufgabe es ist, das System zu warten, zu überwachen und zu verwalten.

In jedem Newsletter bieten wir eine Möglichkeit zur Korrektur, Aktualisierung oder Entfernung der von Empfängern zur Verfügung gestellten Informationen.

Der Newsletter oder unsere Werbe-Mails können jederzeit am Ende der E-Mail wieder abbestellt werden. Die von Ihnen zum Zwecke des Newsletter-Bezugs bei uns hinterlegten Daten werden von uns bis zu Ihrer Austragung aus dem Newsletter gespeichert und nach der Abbestellung des Newsletters gelöscht. Daten, die zu anderen Zwecken bei uns gespeichert wurden bleiben hiervon unberührt.

Ihre E-Mail-Adresse wird nur zum Versand unserer eigenen Informationen verwendet. Wir geben Ihre Adresse nicht an Dritte weiter.

Das Klickverhalten auf Hyperlinks in E-Mails und auf Webseiten wird anonymisiert aufgezeichnet.

Die Bildung persönlicher Nutzerprofile ist damit ausgeschlossen.

Aktualisierung der Privacy Policy

Wir behalten uns das Recht vor, diese Privacy Policy jederzeit zu ändern und den allenfalls neuen Datenbearbeitungsverfahren anzupassen.

Die vorliegende Privacy Policy wurde letztmals am 5. Juli 2018 geändert