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CSS Versicherung

Qualität

Die Qualität im Gesundheitswesen steht im Fokus verschiedener Interessensgruppen. Wir möchten unserer Forderung nach qualitativ hochstehender Leistung nachkommen und dieses Ziel regelmässig evaluieren.

Qualitätskennzahlen & Qualitätssicherung

Die CSS Versicherung befragt kontinuierlich ihre Kunden nach einem Spitalaufenthalt zu Ihrer Zufriedenheit und analysiert ausserdem diverse, öffentlich zugängliche Qualitätskennzahlen. Auch hier legen wir ein hohes Augenmerk auf Transparenz. So besprechen wir die Resultate unserer Befragung mit den betroffenen Leistungserbringern und nehmen das Thema Qualitätssicherung in unseren Kooperationsverträgen auf. Die CSS Versicherung steht für Ihre Partner ein, die sich für kontinuierliche und nachhaltige Verbesserungsprozesse in der Qualität der Leistungserbringung im Gesundheitswesen engagieren.

Transparenz der Qualität

Derzeit besteht für Kunden nur beschränkt die Möglichkeit, sich umfassend und verständlich über Qualität im Gesundheitswesen zu informieren. Die CSS Versicherung stellt daher verschiedene Qualitätsparameter von Leistungserbringern verständlich aufbereitet zur Verfügung, um eine Entscheidungshilfe anzubieten. Es werden subjektive (CSS Patientenzufriedenheitsbefragung) und objektive (u.a. ANQ Daten) Qualitätskennzahlen publiziert, um Qualitätsaktivitäten möglichst vielschichtig abbilden zu können.