CSS unterstützt gesunden Lebensstil mit einer neuen Gesundheitsinitiative

Gesundheitsinitiative Gesundheitsinitiative

Die CSS lanciert ab Oktober 2020 eine Gesundheitsinitiative zur Förderung eines gesunden Lebensstils. Zwei neue Plattformen – enjoy365 und active365 – unterstützen Kundinnen und Kunden noch stärker beim Aktivsein, beim Entspannen und beim Gesundbleiben.

Im Rahmen einer schweizweiten Gesundheitsinitiative lanciert die CSS zwei Plattformen, die Kundinnen und Kunden aktiv bei einem gesunden Lebensstil unterstützen. Der Schweizer Bevölkerung fehlt es gemäss Studien grundsätzlich nicht an Willen, gesund zu Leben. Im Alltag zeigen sich jedoch Hindernisse, wie das Bedürfnis nach Unterstützung, hohe finanzielle Aufwände oder fehlende Motivation bei der langfristigen Zielverfolgung. Die zwei unterschiedlichen Massnahmen der neuen Gesundheitsinitiative adressieren diese zentralen Kundenbedürfnisse gezielt. Beide Angebote werden aus den Überschüssen des Zusatzversicherungsgeschäfts finanziert.

Angebotsplattform enjoy365 bietet Gesundheit zu Sonderkonditionen

Die neue Angebotsplattform bietet vielfältige Produkte rund um die Gesundheit an. Das Sortiment erfüllt höchste Qualitätsansprüche, wobei Swissness und Nachhaltigkeit wichtige Kriterien bei der Produktwahl sind. enjoy365 löst den bestehenden CSS Kundenclub ab und bietet Angebote zu attraktiven Sonderkonditionen und zeitlich limitierte Topangebote an. Kunden mit Zusatzversicherung finden auf der Plattform ein noch breiteres Sortiment an exklusiven Angeboten.

Bonusprogramm active365 belohnt einen gesunden Lebensstil

Die App active365 vermittelt Wissen rund um einen gesunden Lebensstil und belohnt Aktivitäten aus den Bereichen Ernährung, Bewegung, Achtsamkeit und mentale Gesundheit mit activePoints. In Videos, Beiträgen, Coachings und einem Quiz erfahren Nutzerinnen und Nutzer mehr zu relevanten Gesundheitsthemen. Die App steht allen zur Verfügung – auch Menschen, die nicht bei CSS versichert sind. CSS-Kunden mit Zusatzversicherung können gesammelte Punkte auf enjoy365 einlösen, sich diese auszahlen lassen oder für einen guten Zweck spenden.

Mit der Lancierung der Gesundheitsinitiative unterstreicht die CSS ihre Ambition, sich als Gesundheitspartner der Versicherten zu engagieren. «Wir kennen es alle: Im Alltag finden wir gerne mal Ausflüchte, die uns den gesunden Lebensstil nicht konsequent einhalten lassen. Mit unserer Initiative wollen wir unsere Kundinnen und Kunden darin unterstützen, ihr Leben gesünder zu gestalten», erklärt Philomena Colatrella, CEO der CSS Versicherung.