Frau relaxt auf ihrem Balkon

Unsere Vision

Das gesundheitliche Wohl­ergehen unserer Kundinnen und Kunden ist unser Antrieb – was immer das Leben für sie bereithält. Mit Leiden­schaft und Kompetenz stehen wir an ihrer Seite, wenn es darum geht gesund zu bleiben, gesund zu werden oder mit einer Krankheit zu leben.

Begleitung auf dem gesamten Gesundheitspfad

Gesund bleiben, gesund werden, mit Krankheit leben: Als Gesundheitspartnerin begleitet die CSS ihre Kundinnen und Kunden in jeder Gesundheits- und Lebenslage. Wir unterstützen sie bei allen gesundheitlichen Fragen, die das Leben für sie bereithält.

Für was wir stehen

Grundsätze, die wir bei unserem täglichen Schaffen und Handeln verfolgen.

Ganz einfach.
Die CSS zählt zu den Versicherungen, denen in der Schweiz am meisten Menschen vertrauen. Das zeichnet uns aus. Doch etwas Wichtigeres treibt uns an: der bevorzugte Partner im Bereich der Gesund­heits­ver­sorgung zu sein. Wir sind leistungsstark und nah bei unseren Kundinnen und Kunden.
Ganz selbstverständlich.
Wir bleiben nicht stehen. Wo die Welt und das Gesundheitswesen sich verändern, halten wir Schritt und treiben voran. Wo Bedürf­nisse sich verändern, passen wir uns an. Und wo unsere Kundinnen und Kunden sich bewegen, sind auch wir unterwegs und für sie da.
Ganz menschlich.
Anliegen stossen bei uns auf ein offenes Ohr. Auf Fragen gibt es Antworten. Probleme finden Lösungen. Denn wir wollen nicht nur als Unternehmen gut funktionieren, sondern uns partnerschaftlich verhalten.
Ganz persönlich.
Unser Angebot ist ein vielfältiges. Doch erst das Zusammenspiel unserer Werte und Leistungen macht uns einzigartig – und zu dem Versicherer, der für jeden die beste Wahl ist. Nämlich ein Begleiter, der individuelle Erwartungen erfüllt oder sogar übertrifft.

Ihre Gesundheitspartnerin

Als Gesundheitspartnerin setzen wir uns ein für ein gesundes Leben, für aktives Gesundwerden und einen bewussten Umgang mit Krankheit.

Gesund sein
Wir unterstützen unsere Kundinnen und Kunden, körperlich und psychisch im Gleichgewicht zu bleiben.
Für ein gesundes Leben
Gesund werden
Bei Krankheit und medizinischen Fragen helfen wir, sich besser zurechtzufinden und rasch Antworten zu bekommen.
Aktives Gesundwerden
Mit Krankheit leben
Mit ergänzenden Angeboten ermöglichen wir einen bewussten Umgang mit chronischen Erkrankungen.
Umgang mit Krankheit