Bruno Catellani von ValueQuest überreicht den Award an unseren Leiter HR, Daniel Zimmermann.

Auszeichnungen

Die CSS und ihre Mitarbeitenden dürfen sich immer wieder über Auszeichnungen für besondere Leistungen freuen. Auch die verschiedenen Arbeitgeber-Labels und die guten Noten bei den jährlich durchgeführten Kundenbefragungen sind für uns von besonderem Wert.

Effizienz

Tiefe Verwaltungskosten

Comparis zeichnet jedes Jahr die effizientesten Krankenkassen aus.  Die CSS gehörte gemäss Ranking von Comparis auch 2019 zu den effizientesten Krankenversicherern der Schweiz. Pro Prämienfranken mussten nur 3,4 Rappen für Verwaltungskosten aufgewendet werden. Der Rest floss zurück an die Spital-, Arzt- und Medikamentenkosten unserer Kundinnen und Kunden.

Marketing

Best of Swiss Web 2021

Best of Swiss Web zeichnet jährlich die besten Web- und Mobile-Projekte aus. 2021 sicherten wir uns den Titel Master of Swiss Web mit dem Website-Relaunch css.ch. Unsere Online-Herbstkampagne wurde mit dem 2. Platz geehrt. Zusätzlich jubelten wir mit diesen beiden Projekten über 1x Gold, 2x Silber und 3x Bronze in anderen Kategorien.

SDV Award 2021

Der Schweizer Dialogmarketing Verband (SDV) verleiht jährlich Awards für die besten Dialogmarketing-Kampagnen. Unsere Online-Herbstkampagne hat an der Verleihung 2021 Gold und Silber gewonnen: Gold in der Kategorie «Creative Use of Data» und Silber in der Kategorie «Multichannel / Crossmedia Kampagnen».

ADC Awards 2021

Der ADC Switzerland ist die Vereinigung der führenden Kreativen der Kommunikations­wirtschaft. Der Club zeichnet Kommunikations­projekte in verschiedenen Kategorien mit Gold, Silber und Bronze aus. Unsere Online-Herbstkampagne sowie der Website-Relaunch css.ch gewannen 2021 in der Kategorie «Digital» jeweils die bronzene Auszeichnung.

Swiss Effie Awards 2018

Der Swiss Effie gilt als Oscar seiner Branche und zeichnet die wirksamste Markenkommunikation aus. Unsere Online-Herbstkampagne hat an den Swiss Effie Awards 2018 gleich doppelt gewonnen: In der Kategorie «Media» wurde sie mit Gold, in der Kategorie «Activation» mit Bronze ausgezeichnet.