Bruno Catellani von ValueQuest überreicht den Award an unseren Leiter HR, Daniel Zimmermann.

Auszeichnungen

Die CSS und ihre Mitarbeitenden dürfen sich immer wieder über Auszeichnungen für besondere Leistungen freuen. Auch die verschiedenen Arbeitgeber-Labels und die guten Noten bei den jährlich durchgeführten Kundenbefragungen sind für uns von besonderem Wert.

Vertrauen

Most Trusted Brand 2025

Krankenkasse Ihres Vertrauens: Die CSS ist die vertrauenswürdigste Marke in der Kategorie «Krankenkasse». Most Trusted Brands ist eine unabhängige Studie von Reader’s Digest und misst seit 2001 jährlich das Markenvertrauen von Konsumentinnen und Konsumenten. 2'300 Personen in der Schweiz haben spontan jene Marke genannt, der sie persönlich am meisten vertrauen und die sie der Familie oder Freunden weiterempfehlen würden.

Kundenorientierung

Swiss Loyalty Award 2025

Mit dem Swiss Loyalty Award werden die besten Kundenbindungsprogramme in der Schweiz prämiert, die sich durch Kundennähe, Innovation und nachhaltigen Erfolg hervorheben. In der allerersten Verleihung wurde der CSS Coin als Gewinner-Projekt in der Kategorie «Beste Programmeinführung» ausgezeichnet.

IFZ-Studie Digital Insurance Experience

Die IFZ-Studie «Digital Insurance Experience» bewertet jährlich die digitalen Kundenerlebnisse von 35 Schweizer Versicherern in zehn Dimensionen. Laut der IFZ Digital Insurance Experience-Studie 2025 hat die CSS das beste Kundenbindungsprogramm der gesamten Versicherungsbranche.

Comenius Edu Media Award 2025

Die Gesellschaft für Pädagogik, Information und Medien (GPI) zeichnet seit 30 Jahren mit dem Comenius Award herausragende digitale Bildungsmedien aus. In der Kategorie «spielbasierte digitale Bildungsmedien» erhielten wir für unsere interne Sensibilisierungs-Kampagne «Feel our customers» das Edu Media Siegel.

Customer Relations Award 2025

Der Swiss Customer Relations Award prämiert Projekte rund um die Gestaltung von nachhaltigen Kundenbeziehungen und herausragenden Kundeninteraktionen. In der Kategorie «Customer Culture» sicherten wir uns mit der internen Sensibilisierungs-Kampagne «Feel our customers» den zweiten Platz.

Best of Swiss Apps 2024

Best of Swiss Apps zeichnet jährlich die besten App- und mobilen Ökosysteme aus. myCSS wurde 2024 mit Gold in der Kategorie «User Experience» ausgezeichnet. Zusätzlich gab es für myCSS Silber in der Kategorie «Design» und Bronze in der Kategorie «Functionality».

Marketing

SDV Award 2025

Der Schweizer Dialogmarketing Verband (SDV) verleiht jährlich Awards für die besten Dialogmarketing-Kampagnen. Für unser Mailing «Wandertypen» erhielten wir gleich zwei Bronze-Awards, in den Kategorien «Mailing 2D ab 50'000 Exemplare» und «Kampagnen für Dienstleister im Finanzbereich». Das Mailing unseres Bonusprogramms active365, «Gesunder Aufsteller», wurde mit einem Silber-Award in der Kategorie «Mailing 2D Kleinauflagen» gewürdigt

Best of Swiss Web 2024

Best of Swiss Web zeichnet jährlich die besten Web- und Mobile-Projekte aus. 2024 sicherten wir uns mit unserer Herbstkampagne Silber in der Kategorie «Performance Campaigns», Bronze im Marketing und nochmals Bronze in der Kategorie «Business».

Effie Awards Switzerland 2024

Der Effie gilt als Oscar seiner Branche und zeichnet die wirksamste Markenkommunikation aus. Unsere Online-Herbstkampagne hat an den Effie Awards Switzerland 2024 Silber in der Kategorie «Marketing Automation» erreicht.