Abenteuerwanderung 2019

Abenteuer­wanderung

Die CSS fördert als Gesundheitspartnerin Bewegung in einer inspirierenden Atmos­phäre. Deshalb unterstützte sie auch 2022 die Coop Familienwanderung. Von Juni bis Oktober konnten Familien an 10 verschiedenen Wanderdestinationen in der ganzen Schweiz Teil einer spannenden Detektivgeschichte werden.

Wandern auf den Spuren von Sherlock Holmes

Dieses Jahr wurden die Teilnehmenden an den Coop Familienwanderungen selbst zu kleinen und grossen Detektiven. Auf den Spuren von Sherlock Holmes genossen sie die schöne Natur der Schweiz auf den kurzweiligen Wanderungen. Dabei lösten sie spannende Rätsel, spürten Verdächtige auf, prüften deren Alibis und lösten zusammen mit Lou – der Enkelin von Sherlock Holmes – den verzwickten Fall der gestohlenen Bärenstatue.

Balance am CSS-Stand

Das Abenteuer startete im Sponsorenvillage, in dem die CSS mit verschiedenen Posten unter dem Motto «Balance» vertreten war. Der Zappelphilipp war Dreh- und Angelpunkt der diesjährigen Aktivierung. Auf einer grossen Stehwippe konnten Familien dem Zappelphilipp helfen, sein mentales Gleichgewicht zu finden und erfuhren dabei selbst, was es heisst die Balance zu halten.