Schlaf

Wie wichtig Schlaf ist, merkt man oft erst, wenn man zu wenig hat. Wir helfen Ihnen, damit Sie gut ein- und durchschlafen können.

Ständige Müdigkeit: wie Online-Schlaftrainings helfen
Wirksames Online-Schlaftraining

Nutzen Sie ein medizinisch fundiertes Schlaftraining für traumhafte Nächte

Wie es funktioniert
Schlafprobleme: Wie Blaulicht den Schlaf beeinflusst
Ohne Smartphone besser schlafen

Mobile Geräte am Bett verzögern das Einschlafen und stören die Schlafqualität.

Hilfreiche Tipps
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Powernap

Bereits ein zehn- bis zwanzigminütiger Turboschlaf reicht aus um sich zu erquicken.

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Schlafphasen: Wie sie unsere Erholung beeinflussen
Der Schlafzyklus hält uns gesund

Fünf Schlafphasen bilden den Zyklus der Nacht: zentral für Erholung und Lernen.

Die fünf Schlafphasen
Besser schlafen dank Bewegung
Bewegung ist gut für den Schlaf

Verliebtsein auch. Beides reduziert den Stress und setzt Endorphine frei.

Den Schlaf optimieren
Melatonin & Co: Wie Schlafhormone auf uns wirken
Schlank im Schlaf?

Melatonin und andere Schlafhormone beeinflussen nicht nur den Schlaf sondern auch das Körpergewicht.

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Schlafmangel hat negative Folgen

Die empfundene Schlafqualität ist dabei entscheidender als die Schlafdauer.

Wie Schlafmangel wirkt
Schlafhygiene: Tipps für ungestörte Nachtruhe
Mal wieder schlecht geschlafen?

Eine gute Schlafhygiene mit wenigen Regeln und Ritualen kann Wunder bewirken.

Probieren Sie es aus
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